Berichte aus den Vereinen

MZ Bad Wildungen: Neustart mit neuem Ausbildungskonzept

Trotz der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, blieb der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildungen nicht untätig. Ein Neustart mit einem neuen Ausbildungskonzept ist geplant.

Show and Brassband Alsfeld: Endlich wieder auf Tour!

Endlich war es wieder soweit: Nach eineinhalb Jahren ohne öffentlichen Auftritt ging am zweiten Juni-Samstag die show and brass band der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld wieder auf Tour.

Die erste Probe nach langer Pandemiepause

Der Spielmannszug FF Fränkisch-Crumbach startete in die erste Probe nach der langen Pause. Diese wurde bekanntlich aufgrund der Eindämmung ...

BO Schwalbach: Zuhause und doch gemeinsam!

Corona war es geschuldet: Öffentliches Auftreten war nicht angesagt, also wurde online musiziert. Das erste Frühlingskonzert des Blasorchesters der FF (Schöffengrund-) Schwalbach entstand in vollständiger Heimarbeit – Produktion, Schnitt und Veröffentlichung  auf YouTube.