Fehmarn-Freizeit des Musikzugs Gemünden

gemünden-2019-fehmarn

„Sommer, Sonne, Strand und Meer“ – auch in diesem Jahr organisierten wieder junge Mitglieder des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Gemünden e.V. eine Ferienfreizeit auf die Ostseeinsel Fehmarn. Neben den Jugendlichen des Musikzuges reisten auch Jugendliche befreundeter Musikvereine mit nach Fehmarn, um den Austausch und das Miteinander der Jugendlichen zu stärken.

Bei schönstem Sommerwetter wurde viel Zeit am schönen Südstrand verbracht. Hier konnte ausgiebig in der Ostsee geschwommen und getaucht werden, mit dem SUP das Gleichgewicht getestet werden, Sandburgen gebaut und sich zur Stärkung ein leckerer Quark bei der Quarkeria geholt werden. Neben der Zeit am Strand wanderten wir zum schönen Flügger Leuchtturm, von dessen Spitze man fast die gesamte Insel überblicken konnte. Auch der Besuch im Hansa-Park war in diesem Jahr für die Jugendlichen ein weiteres Highlight. Zum Abschluss dieses Tages durfte natürlich ein Gruppenfoto im größten Strandkorb der Welt nicht fehlen.

Auch kreativ konnten sich die Jugendlichen verwirklichen. So wurden wunderschöne Armbänder geknüpft, Leinwände mit Strandmotiven bemalt und ein Wikinger-Schachspiel mit Bildern und Mustern verschönert. Abgerundet wurde das Programm mit einem Besuch im wohl schönsten Kino Deutschlands und einem gemeinsamen Grillabend.

Um auf Fehmarn mobil zu sein, waren wir auch in diesem Jahr wieder mit einem Reisebus der Firma Trümner Reisen unterwegs und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Achim Gaertner bedanken, der uns wieder zuverlässig und sicher auf die Ostseeinsel und zurück nach Gemünden gebracht hat.

Alle Reiseteilnehmer, einschließlich des Betreuerteams, hatten während der Freizeit viel Spaß und waren sich einig, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. So haben wir gleich für das nächste Jahr in der Jugendherberge vom 19.07 bis 26.07.2020 gebucht und freuen uns schon jetzt auf eine großartige Woche auf der schönen Insel Fehmarn.