Berichte aus den Vereinen

Jahreskonzert des MZ Bad Wildungen

Am 9. Dezember fand im ausverkauften Kursaal der Wandelhalle in Reinhardshausen das Jahreskonzert des Musikzuges Bad Wildungen statt.

Das Orchester unter der Leitung ...

Fulminantes Konzert in Alsfelder Stadthalle

Am 4. November präsentierte die „show and brass band“ der FF Alsfeld ein fulminantes Konzert in der ausverkauften Alsfelder Stadthalle.

„Zeit für Musik“ in Wetzlar-Garbenheim

Unter dem Motto „Zeit für Musik“ veranstaltete das Blasorchester der FF Wetzlar-Garbenheim am Samstag, 18. November 2017, sein alle zwei Jahre stattfindendes Jahreskonzert.

Dirigentenwechsel beim Musikzug Büdingen

Nach drei Jahren Dirigententätigkeit gibt Ralf Geiß den Taktstock und somit die musikalische Verantwortung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen an Alexander Gröb weiter.

BO Schwalbach: Erster Auftritt mit neuem Dirigenten

Im Rahmen der Feier „500 Jahre Reformation“ spielte das Blasorchester der FF Schöffengrund-Schwalbach eine Stunde lang nonstop eine Auswahl aus seinem umfangreichen Repertoire. Es war die Debüt-Vorstellung des neuen Dirigenten Josef Retter.

Planwagenfahrt des Musikzuges Bürstadt/Hofheim

Am 14. Oktober 2017 zeigte sich der goldene Herbst von seiner besten Seite: „Statt meiner Jacke hätte ich besser eine Sonnenbrille mitgenommen“, sagte ein ...

Goldmedaille beim World Music Contest in Kerkrade

Die Marsch-& Showband des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden hat das erhoffte Ziel erreicht, beim 17. World Music Contest eine Goldmedaille zu erringen. Mit 81,08 Punkten konnte im niederländischen Kerkrade eine sehr erfolgreiche Visitenkarte hinterlassen werden.

Grillfest des Musikzuges der FF Bürstadt/Hofheim

Bereits seit 14 Jahren ist es Tradition, dass sich die Musiker der Feuerwehren Bürstadt und Hofheim im Sommer zu einem gemütlichen Grillabend treffen, so auch in ...

Feuerwehrmusik Schaafheim zu Gast in Aschaffenburg

Bei strahlendem Sonnenschein zog es am 30.Juli mehr als 250 Besucher in den Schöntalpark. Vor einer traumhaft schönen Kulisse zeigte das Schaafheimer ...

Bürstädter und Hofheimer Musikanten erradelten die Heimat

„Ja, mir san mitm Radl da“ hieß es am 9. Juli 2017 bei der Spielgemeinschaft der Feuerwehren Bürstadt/Hofheim, denn jene veranstaltete ihre diesjährige Fahrradtour.