Feuerwehrkapelle Rodgau im sommerlichen Dauereinsatz

2022-07-27-Platzkonzert-Rodgau

Einen sommerlichen Platzkonzert- Marathon bestreitet die Feuerwehrkapelle Rodgau. Nach einem fulminanten eigenen Orchesterkonzert am 29.05.22 sind im sommerlichen Rodgau viele Einladung zu Platzkonzerten an die Kapelle gegangen. Über ein Platzkonzert im eigenen Haus, beim „Tag der offenen Tür“ der Feuerwehr Rodgau- Nord/Weiskirchen, zum Waldfest, weiter mit der „Kerb“ der Igemo Rodgau- Hainhausen, zur Stadt Rodgau am Rathausplatz und abschließend zum Backfischfest Angelsportverein Rodgau am Badesee ist quasi alles vertreten. Die Musiker sind fast jeden Sonntag im Einsatz.

„Alle Schleusen sind geöffnet“. Die Menschen strömen auf viele Feste und Veranstaltungen im Freien. Nichts passt besser zu dieser wiedergewonnenen Lebensfreude als eine Blaskapelle, die mit ihren Stücken und Performance diese Veranstaltungen abrundet.  Die Orchesterleitung freut sich, dass so viele Musiker trotz Ferien mitmachen.