Feuerwehrmusik wieder auf Fastnachtszügen der Region unterwegs

2023-02-13_Schafheim_Dieburg Umzug

Dibborsch Äla – Michelstadt Helau – Dibborsch Äla

Nach zweijähriger Pandemiepause war es am vergangenen Wochenende wieder so weit. Zahlreiche Kinder haben mit einem närrischen Umzug gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein zog es tausende Besucher in die Südhessische Fastnachtshochburg Dieburg. Farbenfrohe Kostüme und zahlreiche Musikgruppen aus nah und fern wechselten sich ab.

Mit dabei waren auch die Musikerinnen und Musiker der Schaafheimer und Altheimer Feuerwehren.

Mit heißen Sambarhythmen und Fastnachtsschlagern ist der Musikzug ein Grant für ausgelassene Stimmung. Neben RUCKI ZUCKI oder DIE RUNKELROIWEROPPMASCHIN dürfen natürlich die Partyhits wie LAYLA oder OLIVIA nicht fehlen.

Am Fastnachtssonntag geht es dann zum Umzug nach Michelstadt. Und wie seit 33 Jahren begleitet die Feuerwehrkapelle am Fastnachtsdienstag den großen Dieburger Fastnachtszug.