Herbstausflug des Musikzugs Bürstadt/Hofheim

Am 8. Oktober machten sich die Musiker der Spielgemeinschaft der Feuerwehren Bürstadt und Hofheim mit ihren Familien auf den Weg in die Pfalz nach Freinsheim. Grund hierfür war ihr diesjähriger Herbstausflug.

2016-buerstadt-herbstausflug-3

Am Freinsheimer Bahnhof erwarteten sie bereits zwei Planwägen. Zwar öffnete der Himmel in der Pfalz am Mittag seine Schleusen, doch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Schließlich saß man ja im Trockenen und ließ es sich auf den Planwagen gut gehen. Auf der ca. 2-stündigen Fahrt durchs Grüne entlang der Freinsheimer Weinfelder vermittelten die Kutscher den „fahrenden Musikanten“ viel Wissenswertes rund um den Weinanbau in jener Gegend. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn auf den Wagen gab es hausgemachten Zwiebelkuchen, Federweißer, Säfte und Weine aus der Region.

Im Anschluss an die Fahrt kehrten die Musiker noch im Weingut Kreuzhof ein, hier hatte man vorab schon Plätze reserviert und ließ sich mit Pfälzer Spezialitäten verwöhnen. Gegen Abend spazierten die Musiker dann durch die historische Altstadt von Freinsheim in Richtung Bahnhof und fuhren wieder zurück ins Ried. "Also das heute war richtig klasse" formulierte es ein Musiker auf dem Nachhauseweg treffend. Und so ging ein rundum gelungener Tag zu Ende.

• 2016-buerstadt-herbstausflug-1
  • 2016-buerstadt-herbstausflug-3