Kirchenkonzert Feuerwehrkapelle Rodgau

Auf Einladung der Pfarrgemeinde St. Nikolaus Jügesheim spielt die Feuerwehrkapelle Rodgau am Sonntag, 11.06.2023, um 16:00 Uhr, ein Benefizkonzert in der Nikolaus- Kirche, Vordergasse, 63110 Rodgau.

Motiviert durch den großen Erfolg des Jubiläumskonzertes im Jahr 2022 wird wieder ein Meilenstein bei der Feuerwehrmusik im Rodgau gesetzt. Die Musizierenden spielen die gesamte Bandbreite von konzertanter Musik, geistlich wie weltlich, die ein großes Blasorchester zu diesem Anlass intonieren kann. Von der Symphonie für Orgel und Blasorchester „Symphonie No.3, Saint Saëns“ das Finale, „Nessun Dorma“ aus Turandot, über „Variationen des Psalms 148“, Erfreue Dich Himmel, zu gefälligen Stücken wie „I will follow him“, dem „Einsamen Hirten“ zu „Mountain Wind“, „Highland Cathedral“ und „Jesus Christ- Super Star“, wird ein anspruchsvoller Querschnitt durch die Literatur zu Gehör kommen. Die musikalische Leitung hat Steffen Rupprecht übernommen. Mit der Orgel werden durch Andreas Spahn alle Register gekonnt in Szene gesetzt. Er wird als Solist sowie als auch orchestral eingebunden zu hören sein. Unsere Blech- Bläsergruppe wird ebenfalls an diesem Tag kammermusikalische Beiträge leisten.

Wir treffen uns nach dem Konzert im Pfarrhof, um ins Gespräch zu kommen und um den Tag, gerne mit einem Glas Sekt, ausklingen zu lassen. Herzlich willkommen, der Eintritt ist frei, zu einer Spende für den Erhalt und die Reparatur der Kirchenorgel wird aufgerufen. Erleben Sie die Feuerwehrkapelle, die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf Ihren Besuch!