Marchingband Bachrain begrüßte musikalisch den Mai

Mit einem sehr abwechslungsreichen Programm begeisterte die Marchingband Bachrain ihr Publikum im Gemeindezentrum Künzell. Im voll besetzten Saal konnten die Musiker um den Dirigenten Michael Rausch den Mai begrüßen; zahlreiche Ehrengäste gaben dem Blasorchester die Ehre.

2018-MBB-MaiMusic

Gleich zu Beginn steilte das Rhythmus-Register mit der Interpretation des Trommelstückes „Funny Sticks“ ihr Können unter Beweis, wonach dann das gesamte Orchester den Abend mit dem treffenden Titel „Celebration“ einleitete. Die Moderation durch den Abend übernahm gekonnt und professionell Sabine Räth.

In der ersten Konzerthälfte widmete man sich dann der Filmmusik, wo vor allem „Jurrasic Park“ mit seiner hymnenhaften Melodie herausstach. Aber auch Welthits von Elton John oder Abba durften nicht fehlen. Die Marchingband wurde dann auch ihrem Namen gerecht, was musikalisch durch den Konzertmarsch „Arsenal“ oder den Evergreen „The Golden Star“ zum Ausdruck kam.

Gleich nach der Pause verzauberte ein weiterer Höhepunkt die Zuhörer: Der Liedermacher Martin Bellof, der als Kind seine ersten musikalischen Gehversuche in der Marchingband machte, gab einige seiner Eigenkompositionen zum Besten und brachte mit seinem Gitarrengesang den Saal im Nu in Stimmung.

Darauf folgte ebenso stimmungsvoll der zweite Konzertteil mit sehr bekannten Rhythmen. Ob Schlager, in einem Medley von Dieter Thomas Kuhn oder Rock, repräsentiert in einem Mix von Bon Jovi war für jeden Geschmack etwas dabei.

Im abschließenden musikalischen Witz behielt letztlich der Radetzky Marsch die Oberhand, der dann unter tosendem Applaus im Saal verhallte. Nach einem gelungenen Konzert entließ schließlich die Marschingband ihr Publikum nach zwei Zugaben in die anbrechende Nacht.