Musikalisches Winterwonderland In Künzell

2019-12-Bachrain-Weihnachtskonzert-1

Auf ihrem diesjährigen Weihnachtskonzert stimmte die Marchingband Bachrain am vergangenen Sonntag musikalisch auf die bevorstehenden Festtage ein.

Im festlich geschmückten und voll besetztem Saal konnten die Bachrainer Musiker ihr Publikum begrüßen. Mit gewohnt beschwingten Weihnachtsklassikern hatte sich im Nu eine behagliche Stimmung breit gemacht, die sich im Saal mit dem Kaffeeduft mischte, den sich die Gäste mit den selbstgebackenen Kuchen schmecken ließen. Auch eigens für diesen Nachmittag gebackene Weihnachtsplätzchen wurden gereicht, am Vortag liebevoll von den Nachwuchsmusikern zubereitet, die die Gaumenfreude abrundeten.

Und die Nachwuchsmusiker zeigten dann auch ihr musikalisches Talent. Das Jugendorchester, unter der Leitung von Dennis Rausch, spielte zwei Stücke, den Weihnachtssong "Little Drummer Boy" und "Let it go" von der Eiskönigin. Die stolzen Eltern filmten eifrig den Auftritt ihrer Kinder, die dann mit tosendem Applaus vom Publikum belohnt wurden.

Unter dem Dirigat von Michael Rausch übernahm wieder die Machingband mal schwungvoll, mal ruhig und getragen die Unterhaltung, bis die Zuhörer schließlich mit dem bekannten Weihnachtslied „Oh Du fröhliche“ in die Abenddämmerung entlassen wurden.

Text: Petra Lorösch