MZ Gemünden: Sommerfreizeit mit Spiel und Spaß

2021-07-Gemünden-Sommerfreizeit

Unter Organisation und Betreuung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Gemünden fand die mittlerweile traditionelle einwöchige Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche auf der Sonneninsel Fehmarn statt. Die staubedingt recht lange Anreisezeit im Bus der Firma Trümner-Reisen versüßte deren Inhaber Klaus England den Kindern und Jugendlichen mit gespendeten Kaltgetränken. Auch in diesem Jahr hatte sich wieder eine tolle Gruppe zusammengefunden, die gemeinsam Vieles unternommen hat und viel Spaß miteinander hatte. Neue Freundschaften wurden geknüpft und werden ganz sicher über die Freizeit hinaus aufrecht erhalten.

Auch mit dem Wetter hatte die Gruppe großes Glück. An jedem Tag stand der Weg zum Südstrand auf dem Programm. Dort wurde gebadet, Volleyball und Wikinger-Schach gespielt, in der Sonne gedöst und der legendäre Fehmaraner Quark verspeist.

Abends standen u.a. Brennball, Volleyball, Frisbee, aber auch Kartenspiele, Basteln, Eisessen und andere gemeinsame Aktivitäten an. Ein besonderes Highlight war der Besuch im Hansa-Park. Aber auch der Fährhafen Puttgarden mit den großen Dänemark-Fähren und den vielen Fahrzeugen jeder Größe und sogar einem ganzen Zug, der im Fährbauch Platz hat, stießen auf großes Interesse.

Bereits auf der Heimfahrt und am Heimreisetag konnten die Betreuer des Musikzugs die ersten Anmeldungen für die Freizeit im Sommer 2022 entgegennehmen. Sie findet vom 24.07. bis 31.07.2022 statt. Der Musikzug freut sich darauf, auch im nächsten Jahr mit einer tollen Gruppe zu reisen. Anmeldungen: vorstand@musikzug-gemuenden.de

Text: Patricia Limper