Weihnachtsfeier in Bürstadt

2019-buerstadt-Weihnachtsfeier

Am 14.12.2019 veranstaltete der Feuerwehrmusikzug Bürstadt/Hofheim seine diesjährige Weihnachtsfeier im Restaurant "Zum Schützenhaus" in Bürstadt. Im Nebenraum der Gaststätte fanden sich die Musikerinnen und Musiker mit ihren Familien gegen Abend ein.

Nach einer kurzen Begrüßung, in welcher auch nochmal auf das abgelaufene Musikjahr 2019 mit seinen 56 Auftritten, vielen Events und Ausflügen zurückgeblickt wurde, folgte die Vorstellung des neuesten, jüngsten und kleinsten Mitgliedes des Musikzuges aller Zeiten: "Riedo, der Riedochse" - jener ist nämlich absofort das Maskottchen des Musikzuges und wird jenen über das Jahr hinweg bei vielen Auftritten und Events begleiten.

Dann wurde auch schon das Buffet eröffnet. Reichlich gesättigt folgte der nächste Programmpunkt: Johanna und Anja Tausch sorgten für weihnachtliche Atmosphäre, indem sie mit Geige und Gitarre ein paar bekannte adventliche Melodien darboten. Unterstützt wurden sie hierbei von eInter vierköpfigen Percussionsektion, welche spontan unter den Anwesenden herausgedeutet wurde. Einige Lacher waren hierbei garantiert, da jene Percussiongruppe mit eigenwilligen Bewegungen und Tanzschritten alles in ihre Performance hineinlegten.

Die Kuchen und Torten am Abend rundeten das kulinarische Verpflegungsangebot ab. Hierfür sponserte der 1. Bürstädter Bollerwagenclub den Kaffee, schließlich sind die Hälfte ihrer Mitglieder selbst im Musikzug. Noch bis spät in die Nacht saß man so in heiterer und ausgelassener Stimmung beisammen, auch das Tanzbein wurde zu später Stunde dann noch geschwungen.

Text: Erik Minnder