Erfolgreiche D3 – Prüfung in Tann/Rhön

2023-02-04_D3-Tann_1
v.l.n.r: Oliver Löbbert, Jaqueline Walter, Anna Preis, Stephan Wenzel

Am 23.07.2022 starteten vier Musiker online ihren D3 Lehrgang. Das Ausbilder-Team des Musikausschusses im Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. hatte diesen dritten Leistungslehrgang in Eigenregie mit Unterrichts- und Lernmaterialien online konzipiert. In fünf Videokonferenzen plus Einzelterminen zum Probevorspiel befassten sich die Musiker mit vielen Themen aus der Musiktheorie, der Rhythmik und der Gehörbildung. Zwischen den einzelnen Lehrgangsterminen lagen größere Zeiträume zum Selbststudium. Dazu wurde auch über die Plattform entsprechende Materialien zur Verfügung gestellt. Es nahmen sowohl Feuerwehrmusiker, als auch Musiker aus anderen Verbänden teil. Die Lehrgänge und Workshops des Musikausschusses im Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. stehen allen Musikerinnen und Musikern offen.

Nachdem sich die Teilnehmer meist nur digital kannten trafen sie sich nun zur Prüfung am heutigen Samstag, 04.02.2023 erstmals persönlich in Tann/Rhön. Die Prüfung wurde durch die vorbildliche Verpflegung aller Teilnehmer durch das MusikCorps der FF Tann / Rhön besonders entspannt, was sich auch in den guten Ergebnissen niederschlug. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns über die Multiplikatoren, die nun auch wieder neue Impulse in ihre Vereine bringen können.

Wir gratulieren:

Oliver Löbbert (Spielmannszug FF Fränkisch-Crumbach), Jaqueline Walter (MusikCorps der FF Tann / Rhön), Anna Preis und Stephan Wenzel (beide: Sinfonisches Blasorchester des VfL Marburg)