Feuerwehrmusik für den Frieden

2023-Peace-Music Not War

Heute ist ein Jahrestag, der kein Grund zum Feiern ist, allerdings sollten wir ein paar Minuten innehalten und daran denken, wie er unser aller Leben verändert hat. Am 24. Februar 2022 marschierten russische Truppen in der Ukraine ein. Seitdem haben wir einen Krieg mitten in Europa. Er entzweit Menschen, die zuvor friedlich miteinander gelebt haben.

Als Musiker wollen wir ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg setzen. Wir bedanken uns bei dem Arrangeur H.J. Tichy, der uns Arrangements der ukrainischen Nationalhymne und der Ode an die Freude zur Verfügung gestellt hat, damit ihr sie nutzen und spielen könnt. Ihr könnt sie auf unserer Homepage im Servicebereich unter „Weitere Downloads Weitere Downloads - Feuerwehrmusik in Hessen | Wir machen die Musik (feuerwehrmusik-hessen.de) kostenfrei herunterladen. Nehmt ein Video auf und postet es unter diesem Beitrag, egal ob solistisch, als Duett oder großes Orchester. Lasst uns ein Zeichen für den Frieden setzen, denn Musik ist die Sprache, die alle Menschen mit dem Herzen verstehen können. Musik verbindet – weltweit!