Hessischer Feuerwehrmusikpreis 2023

2022-11-SBH_HFP_Musikpreis23_A5_18_111

„Feuerwehrmusik verbindet“

Ideenwettbewerb 2023 für die Feuerwehrmusik

Feuerwehrmusikgruppen sind die musikalischen Botschafter der Freiwilligen Feuerwehren. Damit in Hessen auch in Zukunft die Musik spielt, sind alle Gruppen eingeladen, sich mit ihren Ideen und Projekten zum Thema „Feuerwehrmusik verbindet“ um den 3. Hessischen Feuerwehrmusikpreis zu bewerben, der mit jeweils 1.000 € Preisgeld für die besten drei Sieger-Ideen dotiert ist.

Zum Thema 2023
In einer Gesellschaft, in der Egoismus und Einsamkeit vorherrschen, möchte keiner leben. Deshalb fördern wir kreative und innovative Ideen mit diesem Preis, bei denen die Feuerwehrmusik als verbindendes Element zwischen Menschen und Gruppen in der Gesellschaft (z. B. Inklusion von Menschen mit Behinderung, Integration von Menschen mit Migrationshintergrund, Generationsverbindende Projekte, Vereinskooperationen) fungiert. Ob kreative Aktionen, nachhaltige Kooperationen, integrative Projekte, besondere Veranstaltungen, neue Musikkonzepte oder digitale Ansprachen – jede gute Idee ist willkommen!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:
landesstabfuehrer@feuerwehrmusik-hessen.de

Einsendeschluss ist der 20.01.2023

Der Hessische Feuerwehrmusikpreis 2023 wird verliehen von der Feuerwehrmusik Hessen mit freundlicher Unterstützung vom Landesfeuerwehrverband Hessen und der Sparda-Bank Hessen.