Hessischer Verdienstorden für LStf Jochen Rietdorf

2022-03-Rietdorf-Verdienstorden

Den Hessischen Verdienstorden verlieh Ministerpräsident Volker Bouffier unserem Landesstabführer Jochen Rietdorf am 11. März 2022 in der Hessischen Staatskanzlei Wiesbaden. Mit dieser hohen Auszeichnung würdigte Bouffier Rietdorfs großes ehrenamtliches Engagement im Bereich der Feuerwehrmusik.

„Jochen Rietdorf hat sich in seinem ehrenamtlichen Engagement einer der schönsten Tätigkeiten in der Kultur gewidmet, nämlich dem gemeinsamen Musizieren – und das in einem der wichtigsten Bereiche im Ehrenamt: bei der Freiwilligen Feuerwehr. Seit mehr als 40 Jahren bringt sich Jochen Rietdorf in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Feuerwehrmusik ein und sorgt mit Begeisterung und Herzblut dafür, dass diese schöne Tradition bis über die Landesgrenzen hinaus erhalten bleibt“, sagte der Hessische Ministerpräsident.

Der Musikausschuss gratuliert ganz herzlich!

Ausführliche Informationen in der offiziellen Pressemitteilung hier.