Hohe Ehrung für Birgit Sattler

2019-Ehrung-Sattler2

Mit einer besonderen Würdigung überraschte der stellvertretende Landesstabführer Bernd Aschenbrenner am Montag, dem 13.05.2019, Birgit Sattler, Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbands Hessen: Er verlieh ihr für ihre Verdienste das Hessische Feuerwehrehrenzeichen in Bronze.

Frau Sattler ist seit 1997 beim Landesfeuerwehrverband tätig. Zu ihrem Aufgabenbereich gehörte von Beginn an die Betreuung der Facharbeit, so auch die Belange der Hessischen Feuerwehrmusiker. In diese Zeitspanne fällt die Zusammenarbeit mit den Landesstabführern Karl-Heinz und Jörg Dechert sowie Jochen Rietdorf.

Ebenfalls für die Feuerwehrmusik Hessen tätig sind seit langen Jahren ihre Kollegen Ralf Oesterheld (insbesondere im Bereich Ehrungen und Veranstaltungen) und Isolde Hellwig (insbesondere im Bereich Finanzen/Buchhaltung). Frau Hellwig und Herr Oesterheld wurden für ihre Verdienste bereits im vergangenen Jahr auf der Landesfeuerwehrmusikversammlung in Bad Sooden-Allendorf das Hessische Feuerwehrehrenzeichen in Bronze verliehen. Da Frau Sattler an diesem Termin nicht anwesend sein konnte, wurde die für sie vorgesehene Ehrung nun durch Bernd Aschenbrenner in der Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbandes Hessen nachgeholt.

Für die Laudatio und die damit verbundene Würdigung ihrer Tätigkeit, das verliehene Ehrenzeichen in Bronze und den Blumenstrauß bedankt sich Frau Sattler sehr herzlich beim gesamten Musikausschuss des Landesfeuerwehrverbands.