Ideenwettbewerb 2024 „Feuerwehrmusik Imagefilm“

2024_Ideenwettbewerb

Die hessische Feuerwehrmusik soll hörbar, sichtbar und erlebbar sein. In einem Imagefilm soll die Feuerwehrmusik als ein besonderes Erlebnis präsentiert werden, wo es Freude macht, dabei zu sein.

Mit dem Einsenden des Imagefilms, der maximal drei Minuten lang sein darf, erklären sich alle dargestellten Personen bereit, dass der Film auch veröffentlicht werden darf. Dem Landesfeuerwehrverband Hessen werden mit Zusendung des Films die Rechte überlassen, den Film ganz, sowie auch Filmausschnitte, im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit, frei zu nutzen und zu veröffentlichen. Natürlich kann er auch für die Eigenwerbung der Musikgruppe zusätzlich selbst durch die Musikgruppe publiziert werden.

Als Dateiformat ist .mp4 in einer Auflösung von min. Full HD (1920×1080 Pixel, 30fps) möglich.
Die Dateigröße darf 500 MB nicht überschreiten. Den Film versendet ihr über https://wetransfer.com sowie den entsprechenden Link per Mail an:
landesstabfuehrer@feuerwehrmusik-hessen.de

Die Preise für die drei Erstplatzierten werden an der Landesmusikversammlung am 03.03.24 in Bad Wildungen verliehen.

Wir freuen uns schon sehr auf Eure tollen Filmbeiträge!

Am 04.10.23 gibt es auch einen online Workshop zum Thema Filmgestaltung. Schaut mal bei den Lehrgängen rein!