Je 100x Notenflamme und D1-Lehrgang kostenlos

weiterbildung_logo

Der Musikausschuss des Landesfeuerwehrverbandes hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusikern ab sofort 100x die Notenflamme und 100 D1-Lehrgänge mit Prüfung kostenlos anzubieten. Gezählt wird ab sofort bei Anmeldung, erforderlich ist bei der Prüfung einer Gruppe eine Teilnehmerzahl von mindestens 10 Personen pro Lehrgang. Hierzu können sich sowohl Vereine, mehrere Vereine gemeinsam oder ganze Kreise anmelden.

Ziel der Maßnahme ist es, die musikalische Grundausbildung in der Feuerwehrmusikzügen sowie den Spielmannszügen zu stärken. So soll nachhaltig die musikalische Qualität gesteigert und die Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker motiviert werden.
Also einfach als Verein bzw. Kreisfeuerwehrverband sich bewerben und einen Lehrgang mit anschließender Prüfung durchführen.
Das Angebot gilt nur für Feuerwehrmusiker, verbandsfremde Musiker zahlen die ausgeschriebene Teilnehmergebühr.

Die aktuellen Informationen und Stoffpläne sind zum downloaden hinterlegt im Menü „Lehrgangswesen” auf:
www.feuerwehrmusik-hessen.de/

Anmeldungen der Notenflamme bzw. D1-Lehrgänge über den Kreisstabführer bitte an Landesausbildungsleiterin Anja Kirchhof, Email:
ausbildungsleiterin@feuerwehrmusik-hessen.de