Karl-Heinz Biaesch zum neuen BSF gewählt

2021-10-BSF-Wahl-Biaesch

Karl-Heinz Biaesch ist neuer Bezirksstabführer des Nassauischen Feuerwehrverbands, er wurde am 31.10. im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Bommersheim von den Stabführern des Nassauischen Feuerwehrverbands gewählt. Der Verband umfaßt sieben Landkreise mit 44 Musikzügen und etwa 1.200 Musiker*innen.

Der bisherige Bezirksstabführer Wolfgang Gloede (70) aus Usingen hatte aus gesundheitlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt. Er war 7 Jahre in dieser Funktion tätig, zuvor war er von 2002 bis 2014 Stellvertreter.

Gloede begann seine Musikerlaufbahn 1962 beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Usingen. Heute ist seine musikalische Heimat der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Homburg-Kirdorf, wo es ihn 2001 hinzog.

Norbert Fischer, Vorsitzender des Nassauischen Feuerwehrverbands, war bei der Versammlung zugegen, er bedankte sich bei Gloede für die geleistete Arbeit. Auch Alexander Eckardt, Stellv. Landesstabführer von Hessen, bedankte sich bei Gloede für die hervorragende Zusammenarbeit im Musikausschuss und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Bei der Wahl zum neuen Bezirksstabführer fungierte Fischer als Wahlleiter. Karl-Heinz Biaesch, Kreisstabführer des Hochtaunuskreises und seit 46 Jahren im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Bommersheim aktiv und aktueller Stabführer, wurde einstimmig gewählt. Zu seiner Stellvertreterin wählte die Versammlung – ebenfalls einstimmig – Inge Denfeld vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Kirdorf.

Auf dem Foto (v.r.): Norbert Fischer, Wolfgang Gloede, Alexander Eckhardt, Karl-Heinz Biaesch.