KFV Bergstraße: 39 Musiker beim Kreismusikertreffen

Am Samstag, dem 05.11.2016, fand im Feuerwehrhaus Wald-Michelbach das diesjährige Kreismusikertreffen statt. Hierzu trafen sich 39 Musiker des Kreisfeuerwehrverbandes. Unter der Regie von Kreisausbildungsleiterin Heike Kaiser erarbeiteten sie in kurzer Zeit gemeinsam vier Musikstücke.

1612a

Durch das Zusammenspiel von Spielmannszügen und Blasorchestern ergab sich so ein interessanter Klangkörper. Auch der Kreisbrandinspektor und Verbandsvorsitzende Wolfgang Müller überzeugte sich vor Ort von dem Können der Feuerwehrmusik an der Bergstraße.

Am Ende der Probenphase ergriff Kreisstabführer Roland Ritter das Wort: Er bot einen Ausblick auf den Hessentag 2017 in Rüsselsheim, denn bereits vor 2 Jahren beim Hessentagsfestzug in Bensheim stellte der Kreisfeuerwehrverband mit knapp 60 Spielleuten eine Spielgemeinschaft auf die Beine. Es sei schön, wenn sich dies auch im kommenden Jahr so realisieren lassen würde. Zum Abschluss des Nachmittags saß man dann noch im Nebenraum bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Text: Erik Minnder
Foto: Roland Ritter