Berichte aus dem Verband

Kreismusiktreffen in Alsbach

2018-05-Kreismusiktreffen-DaDi

Am Sonntag, dem 27.5.2018, fand in Alsbach das diesjährige Kreismusiktreffen des Kreises Darmstadt-Dieburg statt. 

8 von 10 Feuerwehrmusikgruppen waren nach Alsbach gekommen um sich musikalisch zu präsentieren. 

Die Feuerwehrleute und die Musiker/innen aus Alsbach hatten alles sehr gut vorbereitet, und somit konnte das Wetter nur noch nachziehen. 

Bei bestem Sonnenschein gab es einen Musikreigen aus verschiedenen Stilrichtungen. Durch das abwechslungsreiche musikalische Programm von Fanfaren-, Spielmanns-, gemischten – und Musikzügen führte Kreisstabführer Reiner Walter. 

Wie häufig bei Veranstaltungen des Kreisfeuerwehrverbandes Darmstadt–Dieburg kam das Beste zum Schluss: Der stellvertretende Kreisstabführer Steffen Rupprecht dirigierte den gemeinsamen Zug, bestehend aus nahezu 80 Spielleuten aus allen Musikgruppen. Die Titel „Coburger Marsch“, „Happy Marching Band“ und „Steigermarsch“ bekamen den verdienten tosenden Applaus des zahlreich anwesenden Publikums. 

Im kommenden Jahr zeigt sich die Darmstadt–Dieburger Feuerwehrmusik zum Kreismusiktreffen am 18.8.2019 in Groß-Umstadt-Kleestadt.

Text: Reiner Walter