KSF beim Führungskräfte-Seminar des Verbands in Willingen

Die Kreisstabführer des Bezirksverbands Kurhessen Waldeck haben vom 11.-13. November an dem Führungskräfte-Seminar des Verbands in Willingen teilgenommen.

1610a

von links: KSF Lothar Theisen (Fulda), KSF Christian Engelbracht und stv. KSF Thomas Schäfer (Waldeck-Frankenberg), KSF Edgar Maurer (Werra-Meissner), KSF Siegfried Heinicke (Kassel), stellv. KSF Frank Wiederhold (Schwalm-Eder) und Verbandsvorsitzender Torsten Hertel

In der Sitzung wurden folgende Themen behandelt:
- Stellenwert der FW-Musik in der Feuerwehr
- Feuerwehrprämie auch für Musiker?
- Nachfolgereglungen in den Kreisen
- Verschiedenes aus den Vereinen

Des Weiteren fand eine kleine Gesprächsrunde mit dem neuen Brandschutzdezernenten des RP Kassel, Herrn T. Finis, statt. Weiterhin gab einen Vortrag zum Thema Konflikte, hier war Marco Kaufunger von der LFS der Referent.

Zum Abschluss der Tagung haben die KSF noch an der Sitzung des Verbandes teilgenommen. Thema war dort Verbandangelegenheiten.

Text: Frank Wiederhold