Online-Premiere: D2-Leistungskurs

weiterbildung_logo

Der Musikausschuss des Landesfeuerwehrverbands Hessen bietet erstmals einen Leistungslehrgang D2 als Onlinekurs an, in dem die Teilnehmer auf einer neu entwickelten Onlineplattform die Inhalte des Lehrgangs mit verschiedenen digitalen und konventionellen Methoden vermittelt bekommen.

Neben Informationsvideos, in denen der Lerninhalt erklärt wird, gehören auch Lernspiele bzw. Onlinetests zur Selbstkontrolle dazu. Auf bereitgestellten PDF-Dokumenten können auch klassisch auf Papier die verschiedenen musiktheoretischen Inhalte geübt werden. Das Gehör wird entsprechend mit Informationen zum Üben sowie digitalen Aufgaben trainiert.

Die Vorbereitung der praktischen Prüfung erfolgt durch Videokonferenzen in Kleingruppen mit den Ausbildern.
Außer dem Material zum Selbststudium wird es auch Videokonferenzen zu verschiedenen Themen des Lehrgangsinhaltes geben.

Dozenten sind Alexander Eckhardt, Anja Kirchhof & Heike Kraft
Kursbeginn ist am 08.05.2021 10.00 bis 12:00 Uhr, Prüfung voraussichtlich am 03.07.2021
Mitglieder im Deutschen Feuerwehrverband zahlen 40€, verbandsexterne Musiker 60€.
Workshopnummer ist W2021-D2
Onlineplattform ist eine eigene Plattform; der Link wird etwa 24Std. vorher versendet.

Anmeldung bis zum 30.04.2021 unter folgendem Link: