Online-Workshops zu Vereins-Themen

Blasorchester-Tuba

Noch ruht in vielen Vereinen die Probenarbeit, und Präsenzveranstaltungen können nicht stattfinden. Dadurch ist in Zeiten von Corona der Austausch untereinander, der ansonsten an oberster Stelle steht, nicht in der bekannten Form möglich. Einen guten Einblick in das Workshopangebot bieten Online-Workshops.

Alexandra Link, die auf Blasmusik spezialisiert ist und auch bei uns schon Workshops geleitet hat, bietet aktuell zwei Online-Seminare und damit eine gute Möglichkeit an, um in Workshops schnuppern zu können. Sobald die Form der Präsenzveranstaltungen wieder zu verantworten ist, können die entsprechenden Workshops wieder im gewohnter Weise stattfinden.

Folgende Themen werden besprochen:

Über die Balance im Musikverein und wie wir sie wieder herstellen können

Termine: 15. 06. 20 und 15.07.20

Die 10 größten Herausforderungen für die Musikvereine und wie wir ihnen begegnen können

Termine: 23. 06. 20 und 23.07.20

Hinter den Links verbergen sich sowohl die genauen Inhalte der Online-Seminare als auch die Anmeldemöglichkeit. Sie beginnen jeweils um 19.30 Uhr, dauern etwa 1,5 – 2 Stunden und kosten jeweils 24,00€ pro Teilnehmer.