Kurz notiert

Ehrungsanträge überarbeitet und PC-kompatibel gestaltet

Wir haben aktuell die Anträge für die BDMV-Ehrungen überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Ferner können die Anträge jetzt direkt am PC ausgefüllt werden. Wir bitten darum, ausschließlich die aktuellen Anträge zu verwenden.

Neben dem bisherigen Formular (Bestellung der Ehrenzeichen als Anstecknadel) gibt es jetzt ein weiteres Formular, mit dem die Ehrenzeichen als Bandschnallen bestellt werden können. In diesem Formular ist für Musiker/Innen und Verantwortliche in Vereinen u. Bezirken sowie für Dirigenten und Stabführer eine Option enthalten, die Ehrung zusätzlich als Ehrennadel zu bestellen.

Kurz zusammengefaßt:
– Bandschnallen auf dem Formular für Bandschnallen bestellen
– Nadeln auf dem bisherigen Formular bestellen
– Bandschnallen + Nadeln auf dem Bandschnallenformular bestellen (für die oben genannten Personenkreise).

Auf unserer Downloadseite für Formulare stehen beide Versionen entsprechend gekennzeichnet zur Verfügung.

Eine Neuerung: Beide Formulare können am PC ausgefüllt, dann ausgedruckt, unterschrieben und weiter geleitet werden – zuerst an den/die Kreisstabführer/in und dann an den

Landesfeuerwehrmusikausschuss
BSF Paul-Heinz Eckhardt
Kiesstr. 16
61197 Florstadt

Wir denken, dass damit eine deutliche Vereinfachung des Ehrungswesens erreicht ist.