Kurz notiert

Veränderungen in den Kreisverbänden

Pfeile-im-Kreis

In einigen Kreisverbänden der Feuerwehrmusik Hessen wurden bei den letzten Versammlungen die Spitzenfunktionen neu besetzt.

Im Kreis Gießen wurde Werner Rauber-Wagner vom Musikcorps Großen-Linden zum Kreisstabführer gewählt, seine Stellvertreterin ist jetzt die bisherige Kreisstabführerin Heike Kraft vom JBO Lollar.

Im Kreis Limburg-Weilburg übergab Kreisstabführer Walter Geis wegen Wegzugs aus der Region sein Amt an Benedikt Ibel, der bereits vor längerer Zeit schon einmal in dieser Funktion tätig war.

Bereits vor einigen Wochen hatte es auch im Vogelsbergkreis einen Wechsel gegeben: Nachfolger des langjährigen Kreisstabführers Harald Erzgräber wurde Alexander Reinsch von der Show and Brass Band der FF Alsfeld.

Im Wetteraukreis wurde dem ausgeschiedenen stellvertretenden Kreisstabführer Hans-Jürgen Rehde nach 20 jährigem Engagement im Kreisfeuerwehrverband Wetterau die Silberne Ehrenmedaille der Hessischen Feuerwehrmusik für besondere Verdienste verliehen. Kreis- und Bezirksstabführer Paul-Heinz Eckhardt wurde vom Internationalem Musikbund CISM für sein vielfältiges Engagement im Feuerwehrverband mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm Landesstabführer Jochen Rietdorf vor.